Sonntag, 1. November 2009

Mürren - immer gut...

Ja und endlich war ich wieder mal in der Luft (31.Okt.09). Welche Entspannung! Als ich mich kurz am Freitag mit dem Wetter auseinander setzte, dachte ich, Niederhorn oder evtl. Niesen, das wärs doch... Aber es kam anders. Die Windrichtung änderte... Warum also nicht Mürren? Um 9.50 Uhr besammlten sich die Bärn Gliders Rafael, Judith, Dänu, Phippu, Judith, ein Bärn Glider Schnupperer Siuv. Im Zug traffen wir dann noch auf zwei aus Basel Angereisten: SalsaDani und der 'Neuling': Christian. In Thun stiess Othmar noch dazu und in Mürren Rolf. Bästdu und Adi traffen wir dann in der Gondel... Diese zwei Bärn Gliders bevorzugten zu Fuss noch weiter hoch zu gehen. Die Basler gingen mit der Gondel zum Schilthorn.... Die Mehrheit entschied sich für den ersten Flug von der Wurmegg aus. Ein gemütlicher Gleitflug und Nullwindlandung. Dann wieder hoch, essen und quatschen im Restaurant Alpenruh. Bäschdu und Adi flogen bereits nach Lauterbrunnen und folgende Nachricht erreichte mich: eher viele Schafe und Dreck zum Landen... Trotzdem Rafael, Judith und mich flogen nach Lauterbrunnen. Wichtig ist es, dass man vor dem Ablug den Heliport in Lauterbrunnen informiert und während dem Flug achtsam ist, damit man den Basejupern nicht in die Quere kommt...

Keine Kommentare: