Mittwoch, 27. April 2011

überall fliegen, wo ich auch bin...

Geflogen bin ich im Juli 2010 vor allem im Wallis und Norditalien. Im August bin ich auf Rekoreise nach Slowenien, Kroatien und Montenegro, tolle Länder zum Befliegen... Das Fliegen in fernen Ländern hat mich so richtig gepackt und so machte ich mich Ende Dezember via Spanien (eine Woche www.flywithandy.ch) alleine auf den langen Flug nach Südamerika bzw. nach Cordoba (Argentinien). Geflogen bin ich dann in La Cumbre und in Mendoza. Weiter ging es nach Chile. Von Santiago aus, bin ich mit der Metro ins Fluggebiet Las Vizcachas gereist. Das Starkwindstarten wurde zur Routine... Weiter dann nach Iquique ins Flugparadies zum Fly-Park von Philip Maltry. Stundenlanges Soaren über der Wüste... In Peru wollte ich eigentlich in Lima (Miraflores) küstensoaren, doch der Wind liess mich im Stich... Züruck in La Cumbre habe ich Doris und Matthias (zwei Bärn Gliders) getroffen. Sie hatten das Glück erst am Anfang ihrer fliegerischen Reise zu stehen (http://viajaryvolar.blogspot.com/). Von Mitte Februar bis Anfangs April gabs dann eine Flugpause, zu fest war ich mich ans Warmfliegen gewöhnt :-) So kam dann erst ein Flug vom Schiltgrat bis fast nach Interlaken kurz vor der Bahnschliessung dazu. Im Trainingscamp auf dem San Fermo über Ostern habe ich neben der Verbesserung meiner Start- und Landethechnik auch weitere Streckenflugerfahrungen machen können. Regelmässiges Berichten über fliegerische Aktivitäten sind unter www.baern-gliders.ch zu finden.

Keine Kommentare: