Sonntag, 17. Mai 2009

im Jura ...

Trotz schlechter Wettervorhersage, "viel Wind und heftige Gewitter" traf ich mich mit Michu zum Fliegen. In Oensingen wurden wir dann von Andy, Sam und Fretsch aufgeladen und wir wählten einen Startplatz, auf den die Sonne, dem sogenannten Berg, schien. Nach einem Rückwärtsstart mit nicht ganz perfekter Beschleunigung, schaffte ich es dann trotzdem noch über die Waldspitzen. Und was für ein Glück ich fand dann ziemlich schnell einen Schlauch und hoch gings.... Ein super Gefühl, wenn man den Startplatz überhöhen kann! Ich kam zu einem tollen Flug, andem ich viel Freude spürte. Nicht zuletzt auch, weil es für mich "Neuland" war. Und ich will noch mehr neues entdecken... Nur knapp schaffte ich die Landung auf den offiziellen Landeplatz. Kaum gelandet half mir ein Tandempilot namens Rolf den Schirm packen. Toller Service. Und so konnte ich noch gerade als lezte in den Bus einsteigen. Beim Startplatz obere Wengi traff ich dann auf viele Gleitschirmflieger, wartend... Ich blieb nicht lange am Starplatz, denn meine Entscheidung war statt zu fliegen, zu wandern. Der abwechselnde Ab- und Seitenwind fand ich dann nicht mehr so optimal und da ich ja schon einen schönen Flug gemacht hatte, wollte ich keinen weiteren erzwingen... Und so wanderte ich frisch und munter den Berg hinunter. Nach ein paar Bodenhandlingversuchen am Landeplatz, und einer erfolglosen Getränkebestellung haben wir Noemi auf dem Weg nach Bern aufgeladen und noch gemeinsam gegessen. Und jetzt träume ich schon bald von meinem nächsten Flug während es draussen heftig regnet...

1 Kommentar:

MoMo hat gesagt…

auch warst du nicht answesend - liebe Noemi - in Gedanken warst du bei mir. Freue mich auf die nächsten gemeinsamen Flüge!