Samstag, 23. Mai 2009

Schynige Platte und Amisbühl

Top fit machte ich mich mit dem Fahrrad heute um 5.45 Uhr auf den Weg mit meinem lieben, gütmütigen "Traktörli" auf dem Rücken. Am Bahnofparking waren schon Roy und Michu, Noemi und Jürg E. traffen auch noch ein. Pünktlich um 6.00 Uhr gings los. Mit der ersten Bahn fuhren wir auf die Schynige Platte. Kaum oben, nahmen wir den Anstieg in Angriff. Zuoberst wollten wir starten. Roy ging als erster in die Luft. Bei mir nahm der Wind (naja leider ein bisschen Seitenwind) zu und so zögerte ich zu lange... und ich musste deshalb noch einen zweiten Anlauf machen. Aber es hat sich gelohnt, denn der Flug war eindrücklich. Über Interlaken übte ich dann wieder mal so schnelle Kreise, weil ich noch so hoch ankam. Gelandet sind wir alle in der Höhenmatte. Leider mussten wir uns dann am Bahnhof von Noemi verabschieden - im Lehn traffen wir dann die Bärngliderin Eveline und Bruno meldete sich auch noch. Wir entschieden uns für einen Flug vom Amisbühl - nicht so mein Lieblinsstartplatz - weil ich es irgendwie nie wirklich schaffe, von dort aus länger in der Luft zu bleiben. Auch habe ich diesmal zwar einen Schlauch gefunden, ich bin es mir nicht so gewöhnt, so viele Fliegende um mich rundum zu haben... Am Landeplatz traffen wir auch noch die Bärn Gliders Bästu, Adi und Marco. Das Flugtagabschliessende 'gemeinsame' Baden im Thunersee war wieder mal eine tolle Aktion :-)

Keine Kommentare: