Montag, 6. Oktober 2008

Fliegen Fliegen Fliegen

So wieder mal einen Eintrag, schliesslich hab ich ja mein Studium abgeschlossen und etwas mehr Zeit zum Fliegen... Mein erster Flug seit längerer Zeit wollte ich in Meiringen (Planplatten) machen. Ein paar von den BärnGliders hatten dasselbe Vorhaben. Es blieb dann aber bei einem Abstieg zu Fuss, weil der Nebel uns für einen gemütlichen Flug die freie Sicht wegnahm...

Ende September habe ich dann am Flug-Trekking von der Flugschule Jura teilgenommen. Es war super! So hab ich meinen zweiten "Streckenflug" gemacht - was soviel heisst, dass man im voraus nicht weiss, wo man dann auch wirklich genau landet. Wir sind vom Jakobshorn gestartet, ins Sertig-Tal. Von Parsenn habe wir auch tolle Flüge gemacht. Einen Abendflug dann auf der Rückreise über den Waalenstadtsee...

Am 5. Oktober kam ich zu zwei weiteren ruhigen Flügen vom Amisbüehl aus. Geübt hab ich die "grossen Ohren" und das PP1, denn ich hab mein "Sitzli" neu eingestellt und so hab ich nun ein völlig neues Fluggefühl - Abwechslung muss sein :-)

Weil es jetzt eben draussen regnet, hab ich mir wieder mal für einen Eintrag die Zeit genommen. Ich freue mich über Feedbacks oder einfach über Anfragen zum Fliegen gehen. Denn ich hab viel Zeit...

2 Kommentare:

/tc hat gesagt…

Hi Momo, Trekking in Davos war wrklich famos. Hab den Abendflug am Walensee leider verpasst, musste mich ja vorher ausklinken. Heute ist wieder Flugwetter: Bin auf dem Weg ins BO. Lass uns fiegen gehen, dann können wir auch unser Gespräch fortsetzen. SMS genügt 0793205724/tc

Isa hat gesagt…

Schöner Eintrag! Nur die Fachausdrücke (PP1 und so) versteh ich nicht... Aber egal, ich hab das gern gelesen! Alles Liebe - Isa