Sonntag, 15. März 2009

doch noch geflogen ! First - Grindelwald

Das war wieder mal ein Abenteuer. Um 7.10 Uhr habe ich noch meinen neu gefalteten Notfallschirm abgeholt, schliesslich sah das Wetter (meiner Meinung nach) vielversprechend aus. Kurz nach 10 Uhr dann mit Räfu und Noemi auf dem Zug Richtung Interlaken. Zum ersten Mal vom Schiltgrad fliegen - dachte ich mir - juhee. Doch in Lauterbrunnen angekommen, entmutigte uns Ändu, wegen bereits viel Abwind und berichtete uns über die Startschwierigkeiten von anderen... So entschieden wir uns nach Grindelwald zu reisen um doch noch einen Flug machen zu können. Im Tal war kein Wind zu spüren. Doch oben auf der First angekommen bliess der Wind in alle Richtungen. Naja sagten wir uns - trinken wir doch einen Kaffee und geniessen das Zusammensein. Und oh Wunder - der Wind liess nach, es blieb zwar Seitenwind, doch das kann ja schnell mal noch sein... War dann heute schon wieder mal nervöser als sonst, schliesslich wollte ich heute nur einmal Starten. Räfu hat seinen neuen Schirm eingeweiht, dann flog ich hinterher und Noemi als Schlusslicht. Der Flug war relativ ruhig. Bei der Landung zielte ich auf Räfu und yes beinahe eine Kopflandung - hab dann doch die Piste vorgezogen :-) Anschliessend eine Rückreise mit viel Geplapper und Organisation. Schliesslich wollten wir unser Glück mit anderen Bärn Gliders teilen. Denn unterwegs waren heute auch Ändu R, Tinu, Eveline, Ändu D., Mario, Ändu, Simu ... Um halb 6 trafen wir uns dann zum gemütlichen Abendgetränk und begrüssten das neue BG Mitglied Michael. Danach stand für Noemi und mich bei Rolf noch ein feines Abendessen auf dem Programm und das Jassen hatten wir heute besonders im Griff. Wir freuen uns nun bereits schon aufs Flugtrekking von Montag und Dienstag...

Keine Kommentare: