Dienstag, 17. März 2009

Flug Trekking 16. & 17. März

Der grosse Spass fing bereits um 5.55 Uhr an, als wir, Noemi und ich, uns am Morgen am Bahnhof traffen. Oh ja andere Leute gehen um diese Zeit bereits zur Arbeit - wir auf ein Flugtrekking. In Oensingen stiessen wir auf weitere Flugfreudige. In einer kleinen Gruppe reisten wir zu den Flumserbergen. Der erste Flug von (ämm) und die Landung in Flums. Weiter gings zum Pizol. Stolze 2225m hoch! Traumhaft schön - klarer Himmel, ruhige Windverhältnisse und eben schöne Aussicht... Das anschliessende Bodenhandling machte auch riesen Spass. Erst als der Wind zu blasen stoppte, packte ich meinen Schirm zusammen. Die einen hatten sich unterdessen schon fast im nahen gelegenen Restaurant "betrunken" - andere sind beinahe erfroren, weil sie vom Zuschauen zu keiner Bewegung kamen :-) Der Abend in Walenstadt war gemütlich...

Nach einem tiefen Schlaf und gutem Frühstück gings wieder Richtung Pizol. Diesmal aber mit dem Tandemschirm. Der Start verlief ohne Probleme - in der Luft dann mal so richtig "gewingovert" und das hat mir so richtig angefangen zu gefallen. Lange waren wir in der Luft. Der Pesche hatte alles im Griff bis auf die Landung - aber neinnein auch wir kamen am Boden an. Ich liess mich nicht einschüchtern und wollte sofort einen zweiten Tandemflug machen. Nacch einem weiteren Flug mit noch mehr Wingovern, Spirale und einem Steigen von 100m landeten wir sehr sanft!

Der Anlauf für einen Flug nach Lachen misslückte, weil dort bereits der Abwind uns einen Streich spielte. Glücklich und zufrieden rasteten wir uns in einer Autobahnbar aus bevor wir uns auf den Heimweg machten. Es waren wunderschöne zwei Tage - ein herzliches Dankeschön an Noemi, Pesche, Jürg, Heinz, Kurt, Thomas, Flavio und Rolf.

Keine Kommentare: